Hi! Wir sind Patrick und Nina und hier stellen wir uns vor…

Herzlich Willkommen auf unserem digitalen Tagebuch voller Geschichten, Weißheiten und Tipps & Tricks rund ums Thema Leben, Abenteuer, Reisen und Essen!

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben

Alexander von Humboldt

Wir freuen uns sehr, dass du hierher gefunden hast und wollen uns kurz Mal eben vorstellen:

Wir sind Patrick und Nina, ein ganz normales Pärchen von Nebenan oder genau genommen aus der wunderschönen Hafenstadt Hamburg! Schon seit wir denken können haben wir völlig unabhängig von einander diesen einen Traum vom Reisen, vom Welt erkunden und vom frei sein. Und aus genau diesen Grund sind wir seit dem 29.10.2019 auf Reise und befinden uns momentan in der kanadischen Stadt Vancouver. Hier bauen wir uns gerade unser kleines Zuhause auf 4 rädern aus, bevor es dann ab September für 4 Monate die Panamericana runter bis nach Mexico oder Perú gehen wird. Nun aber erstmal noch mehr zu uns:


About Nina

Ich bin Nina, 24 Jahre alt und zweisprachig mit deutsch und spanisch auf den Kanarischen Inseln aufgewachsen.
Die ersten sechs Jahre meines Lebens habe ich mit meinen beiden Eltern und unseren Hund Wuffi auf der wunderschönen Insel Lanzarote gelebt. Nach der Scheidung meiner Eltern sind meine Mama und ich für weitere sechs Jahre nach Teneriffa gezogen. Bis dahin kannte ich Deutschland nur von Besuchen in den Sommerferien bei Oma und Opa. Ich war das lockere, kanarische Leben bei rund ums Jahr guten Wetter und der ständigen, frischen Meeresbriese gewöhnt. Entsprechend begeistert war ich dann, als Mama entschied nach Deutschland zu ziehen. Dennoch bereue ich die Zeit in Deutschland kein Stück, denn sonst hätte ich Oma und Opas letzte fünf Jahre nicht so intensiv mit den beiden genießen können wie ich es habe. Außerdem hätte ich anders vielleicht niemals meinen wunderbaren Freund Patrick kennengelernt. Ich glaube daran, dass Alles im Leben aus einem ganz bestimmten Grund passiert, den wir in dem Moment noch gar nicht kennen. Aus diesem Grund gehöre ich auch zu den Menschen die es lieben einfach in den Tag zu leben, sich vom Leben gerne überraschen lassen und weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft leben. Ich liebe einfach alle Tiere insbesondere aber Hunde und Alpakas. Manchmal bin ich ziemlich ungeduldig und chaotisch, wenn es aber darauf ankommt, kann ich auch anders. Außerdem bin ich sehr harmoniebedürftig, sensibel und habe seit ich klein bin eine große Schwäche für Erdbeeren mit Sahne.


About Patrick

Hallöchen alle zusammen, ich bin Patrick, der Freund von Nina und derzeit noch 25 Jahre alt. Geboren bin ich in der wunderschönen Stadt Hamburg. Wo ich zusammen mit meinen beiden Eltern und meiner kleinen Schwester aufgewachsen bin. Seit dem ich klein bin fühle ich mich zur Automobilwelt hingezogen, denn laut meinem Opa habe ich schon mit fünf Jahren hinten auf seiner Rücksitzbank gesessen und ihm die Automarken aufgezählt, außerdem hab ich ihn wohl auch ständig gefragt welcher Motor wo drin verbaut sei. Meine beiden anderen großen Leidenschaften sind das Reisen und die Fotografie. Womit ich vor rund sieben Jahren angefangen habe mir von Grund auf selber beizubringen.
Zu meinen Charakter kann ich selber nur sehr schwer was sagen, jedoch bezeichnet mich meine Freundin als durch und durch bekloppt und alles andere als normal oder Langweilig. Liebenswert und ein wandelndes Mysterium soll ich sein, denn hin und wieder weiß ich Sachen wo sie sich nicht erklären kann woher ich so manches wissen habe.
Beruflich bin ich übrigens examinierter Altenpfleger. Da ich jedoch auch nach fünf Jahren Berufserfahrung nie wirklich warm mit diesem Beruf geworden bin, habe ich mich ende 2019 dazu entschieden diesen Beruf endgültig an den Nagel zu hängen und bin nun mit meiner Freundin, unseren beiden Backpacks und unserem neuesten Familienmitglied und zuhause „Rodrigo“ in Amerika unterwegs.

Schreibe einen Kommentar